Mariananda

Lehrbriefe

Auszüge aus 60 Lehrbriefen.

Reinigungsprozess

Dieser Durch–Leucht–ungs–prozess ist ohne Ende.
Immerzu und überall können wir wieder beginnen.

Es gibt kein „zu spät “.
Es gibt kein „es hat keinen Sinn “.
Es gibt kein „ich kann es nicht “.
Es gibt kein „ich bin es nicht wert “.
Es gibt kein „ich habe es nicht nötig“.
Es gibt kein „ich schaffe das alleine“.
Es gibt kein „ich weiß nicht, ob das wahr ist“.
Es gibt kein „ich habe Angst davor“.
Es gibt kein „ich will das nicht“.
Es gibt kein „ich weiß nicht, ob das wahr ist“.

Das alles sind nur die Aussagen und Gewohnheiten des begrenzten mind, der alleine seine Erfahrungen und seine Interpretationen und seine Schlussfolgerungen für wahr und ausschließlich hält, weil er naturgemäß nicht über sich selbst hinaus kann. All das sind relative Kopfgeburten, und damit vorübergehend, illusionär, flüchtig, nicht absolut wahr.

Aufwachen ist immer wieder JETZT.

Mariananda

RACHE  HASS VERGELTUNG
Sind auch nur verzweifelte Versuche des gekränkten, verletzten Kindes von sich aus eine Beziehung zu den Eltern aufrecht zu erhalten, weil sonst der SCHMERZ des NICHT-GESEHEN-WERDENS, des NICHT-GEWOLLT-SEINS, der Nicht-Beziehung der Eltern zum Kind zu über-mächtig erscheinen. Lieber eine negative Beziehung als … gar-keine Beziehung (wenn ihr mich nicht seht — sehe ich mich auch nicht, das habt IHR nun davon).
Das ist die unerfüllte Kinder – SEHNSUCHT.
Diese ungestillte Sehn-Sucht (Sucht und Suche!) hat euch zum Satsang, zur Forschungsreise nach WHO AM I gebracht.
Das ist das liebevolle Paradoxon des Seins: Was zuerst als ungerechte Pein erscheint, dreht
sich um zu bedingungsloser LIEBE.
Das war in der Bibel gemeint mit: Die Letzten werden die Ersten sein.
Die, die erkennen! werden… und dadurch Freiheit, das „Himmelreich“ erlangen, sich als SELBST erkennen werden.
Aber heute ! seid IHR ALLE so gewachsen, so am Leben gereift, dass ihr den SCHMERZ
des NICHT GESEHEN worden Seins erkennen und beweinend ! ertragen und dadurch
transformieren und überwinden könnt, weil ihr jetzt WISST: DAS, was ich bin, will nun von
mir als SELBST erkannt und gesehen werden.
ICH BIN: DAS.
ICH WOLLTE MICH SEHEN, MICH ERKENNEN, als DAS
WAS ICH WIRKLICH BIN.

Mariananda

Der große IRRTUM
 
Du unterliegst einem großen IRRTUM:
Du willst ein Ego ändern
 
ein unerkanntes ein unreflektiertes, ein ungeprüftes
ein UNBEWUSSTES EGO handelt darauf los, und
Super-EGO
lobt oder bestraft dafür
 
Du streitest dich immer wieder über
Alte – uralte – ururalte GEFÜHLE.
Diese Gefühle werden von dir nicht infrage gestellt, 
auf ihren Wahrheitsgehalt geprüft, 
bis HINTER ihren Ursprung gesehen.
 
Sie werden unhinterfragt einfach ausgelebt,
als wahr behauptet und … befolgt 
danach richtest du dich …
 
Du bleibst nicht im Abstand
 
auf dem Balkon, im Beobachter
und betrachtest sie neutral und gelassen.
Nein, du lebst sie aus, strafst oder lobst dich dafür, und wenn diese ego – superego – strategien dann nicht funktionieren,
wirst du aggressiv oder depressiv —-
STAY COOL …
STAY COOL …

Mariananda